Datum: 2. September 2019 um 11:04 Uhr
Einsatzort: Dörth

• Gefahrstoffgruppe Oberwesel
  • GW-Mess

Die Teileinheit Oberwesel des Gefahrstoffzuges Rhein-Hunsrück wurde heute, durch die örtliche Einsatzleitung der VG Emmelshausen, mit Ihrem Messfahrzeug zu einem Gebäudevollbrand (B3) innerhalb der Ortslage Dörth angefordert. Obwohl das Feuer durch die Einsatzkräfte der VG Emmelshausen bereits vollständig unter Kontrolle gebracht wurde, war vor Ort auf Grund der gegebenen Witterung und der leichten Tallage, immer noch dichte Rauchschwaden innerhalb der Gemeinde Dörth am Ziehen.  An verschiedenen Punkten in Zugrichtung sowie in der unmittelbaren Nachbarschaft zum Brandobjekt wurden durch die Messeinheit Oberwesel Schadstoffmessungen durchgeführt und dokumentiert. Mit der Messtechnik der Feuerwehr waren hier keine Schadstoffe feststellbar, so dass daraufhin kein weiterer Einsatz mehr gegeben war.