Datum: 6. März 2024 um 19:12 Uhr
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz > Hilfeleistungseinsatz 2
Einsatzort: St. Goar

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem internistischen Notfall im engen Altstadtbereich von St. Goar wurde die örtliche Feuerwehr gemeinsam mit der Drehleiter sowie dem HLF Oberwesel alarmiert. Bei der Einsatzlage musste die Drehleiterbesatzung ihr absolutes Können unter Beweis stellen und unter engsten Begebenheiten, innerhalb einer Altstadtgasse, die Person aus dem Gebäude sicher sowie schonend zu Boden bringen. In einer beeindruckenten Teamleistung, gemeinsam mit dem DRK Rettungsdienst sowie der Feuerwehr St. Goar, gelang diese unter den Bedingungen nicht alltägliche Einsatzmaßnahme. Besten Dank für die tolle Zusammenarbeit vor Ort und der betroffenen Person beste Genesungswünsche.