Datum: 4. September 2019 um 22:49 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz > Brandeinsatz 2
Einsatzort: Oberwesel
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Freiw. Feuerwehr Dellhofen, Freiw. Feuerwehr Perscheid


Einsatzbericht:

Ein aus ungeklärter Ursache ausgelöster Rauchmelder war die Ursache, dass die Feuerwehren aus Oberwesel, Dellhofen und Perscheid am heutigen Abend gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung alarmiert wurden. Bei Erkundung durch den Angriffstrupp und Gruppenführer vom HLF Oberwesel konnte kein Feuer und Rauch festgestellt werden. Die Überprüfung mit der Wärmebildkamera in der Umgebung brachte ebenfalls keine Erkenntnis. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und die Personen konnten das Gebäude wieder betreten. Die Anlage wird in den kommenden Tagen durch die Fachfirma überprüft.