Brandmeldeanlage Jugendgästehaus

Datum: 4. September 2019 
Alarmzeit: 22:49 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder, Sirene 
Art: Brand 2 
Einsatzort: Oberwesel 
Fahrzeuge: DLA(K) 18/12, ELW 1, HLF 10, TLF 3000 
Einheiten: FEZ Oberwesel, Löschzug Oberwesel 
Weitere Kräfte: Freiw. Feuerwehr Dellhofen, Freiw. Feuerwehr Perscheid 


Einsatzbericht:

Ein aus ungeklärter Ursache ausgelöster Rauchmelder war die Ursache, dass die Feuerwehren aus Oberwesel, Dellhofen und Perscheid am heutigen Abend gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung alarmiert wurden. Bei Erkundung durch den Angriffstrupp und Gruppenführer vom HLF Oberwesel konnte kein Feuer und Rauch festgestellt werden. Die Überprüfung mit der Wärmebildkamera in der Umgebung brachte ebenfalls keine Erkenntnis. Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und die Personen konnten das Gebäude wieder betreten. Die Anlage wird in den kommenden Tagen durch die Fachfirma überprüft.