Die Feuerwehr Oberwesel wurde Teil der Millionenspende des Öl- und Additivspezialisten LIQUI MOLY.

Bereits seit April dieses Jahres unterstützt Liqui Moly Rettungsdienste und Feuerwehren mit Produkten aus ihrem Sortiment im Gesamtwert von einer Million Euro. Die Wehrführung ergriff nun diese Chance und bestellte kurzerhand eine Vielzahl von Produkten für die Reinigung der Einsatzfahrzeuge. Wenige Tage später standen die Produkte, im Wert von mehreren hundert Euro, völlig unbürokratisch im Gerätehaus.

Hintergrund der Aktion ist der Wunsch von Liqui Moly, die Einsatzkräfte in der aktuellen Situation zu unterstützen und die Zuverlässigkeit der Einsatzfahrzeuge zu erhöhen.

„Wir würden ja gerne mit Desinfektionsmitteln, Gesichtsmasken und anderen dringend benötigten Materialien helfen, aber dafür sind wir in der falschen Branche. Deshalb helfen wir mit dem, was wir am besten können: Öle, Additive und andere Autopflegemittel“, so Geschäftsführer Ernst Prost. „Schließlich müssen die Fahrzeuge zuverlässig funktionieren. Man stelle sich nur vor, ein Rettungswagen bliebe unterwegs mit Motorproblemen liegen. Deswegen sind unsere Produkte, so sehr sie auch im Verborgenen wirken, wichtig für das Funktionieren unseres Gesundheitssystems.“ [Quelle: Homepage von Liqui Moly]

Die Feuerwehr Oberwesel bedank sich auf diesem Weg ganz herzlich für die tollen Produkte und freut sich, dass es Unternehmen gibt, die sich für die Hilfsorganisationen engagieren.