Am vergangenen Freitag bereitete die Mannschaft der Aktivwehr dem neuen Tanklöschfahrzeug einen würdigen Empfang.

Bereits am Donnerstag waren sieben Kameradinnen und Kameraden nach Ulm zur Firma Magirus gereist, um das Fahrzeug abzunehmen und sich vom technisch einwandfreien Zustand zu überzeugen und abschließend auf die neue Technik eingewiesen zu werden.

Am Freitagabend traf das Abhol-Team dann wieder am Rhein ein und wurde vom wartenden Löschzug im Bereich der Engelsburg in Empfang genommen. Anschließend ging es dann im Korso über die B9, durch die Oberweseler Innenstadt bis zum Gerätehaus, wo zahlreiche Interessierte auf den Neuankömmling warteten.

Bei Bratwurst und Kaltgetränken konnten sich Aktivwehr, Alterskameraden und Jugendfeuerwehr einen ersten Eindruck vom neuen Einsatzfahrzeug verschaffen und die ein oder andere Funktion ausprobieren.

Weitere Daten zum Fahrzeug hier