Am Samstag, den 07.12.2019 fand die diesjährige Nikolausfeier der Oberweseler Feuerwehrfamilie im festlich geschmückten Ratskeller statt.

Der Einladung des Fördervereins folgten wieder etwa 80 Mitglieder der Aktivwehr, der Jugendfeuerwehr und der Altersabteilung jeweils mit Partner.

Auch war der noch amtierende Dienstherr der VG St.Goar-Oberwesel, Herr Thomas Bungert mit Gattin sowie der Stadtbürgermeister Marius Stiehl mit Partnerin der Einladung gefolgt.

Der Vorsitzende Stefan Weber begrüsste die Gesellschaft und dankte den Anwesenden für die im Jahr 2019 geleistet Arbeit im Förderverein, in der Aktivwehr oder der Altersabteilung.

Im Anschluss konnte Weber, dass vom Gasthaus „Zum Lamm“ mit Liebe zubereitete kalt/warme Buffet eröffnen.

Zu späterer Stunde wurde die Gelegenheit genutzt dem scheidenden Verbandsgemeindebürgermeister Thomas Bungert für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen 19 Jahren zu danken.

Mit einem Präsent verabschiedete sich die Feuerwehr Oberwesel bei Ihrem langjährigen Chef, bevor dann die neue VG Hunsrück-Mittelrhein am 01.01.2020 startet.

Auch in diesem Jahr besuchte der Nikolaus gern die Kameraden der Feuerwehr Oberwesel

Im Anschluss hatte sich noch hoher Besuch angekündigt. Unter dem angestimmten Gesang des Nikolausliedes besuchte der Nikolaus den Oberweseler Ratskeller.

In seiner Rede brachte er wieder viel Lob, aber auch Tadel mit und sprach einige Punkte, die er so über das Jahr mitbekommen hat mit erhobenem Zeigefinger an. Natürlich hat er für jeden Gast auch eine kleine süße Überraschung mitgebracht.

Auch fand wieder die traditionelle Tombola statt, für die die Oberweseler Winzer und Gewerbetreibende Geld- und Sachspenden zu Verfügung stellten.

Es waren so viele Preise zusammengekommen, dass fast Jeder einen Gewinn mit nach Hause nehmen konnte. Hierfür bedankt sich der Förderverein nochmal ganz herzlich bei allen Spendern und Gönnern der Oberweseler Feuerwehr!

Gegen 23.30 Uhr endete der offizielle Teil und Weber wünschte allen Gästen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.