Datum: 3. Februar 2022 um 0:52
Alarmierungsart: Funkmelder
Dauer: 2 Stunden 15 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz > Brandeinsatz 3
Einsatzort: Sohren
Einheiten und Fahrzeuge:


Einsatzbericht:

Zur Unterstützung der bei einem Scheunenvollbrand auf einem Aussiedlererhof in Sohren im Einsatz befindlichen Einsatzkräfte der VG Kirchberg wurde der Gw-Mess des Rhein-Hunsrück-Kreises mit der Gefahrstoffzugteileinheit Oberwesel angefordert. Vor Ort brannte eine Scheune mit rund 1000 Rundballen sowie landwirtschaftlichen Gerätschaften in voller Ausdehnung. Darüber hinaus kam es in der Erstphase des Einsatzes zum Zerknall von Druckbehältern. Seitens der Gw-Mess Besatzung wurde in den Ortslagen Sohren und Niedersohren lufttechnische Messungen durchgeführt. Mit der Messtechnik der Feuerwehr war vor Ort nichts feststellbar. Darüber hinaus war kein weiterer Einsatz erforderlich.