Datum: 12. Januar 2022 um 11:48 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder, Sirene
Einsatzart: Gefahrstoffeinsatz > Gefahrstoffeinsatz 2
Einsatzort: Oberwesel

Gasgeruch hieß das heutige Einsatzstichwort wozu die Feuerwehr Oberwesel am späten Vormittag alarmiert wurde. In einem Einkaufmarkt in Oberwesel, hatten aufmerksame Mitarbeiterinnen einen Gasgeruch festgestellt. Der Atemschutztrupp der Feuerwehr Oberwesel kontrollierte den Markt und führte Messungen durch. Hier konnte eine leicht erhöhte Konzentration festgestellt werden. Parallel dazu wurde der Gashaupthahn des Marktes abgesperrt. Die Kollegen der Feuerwehr St. Goar führten ebenfalls Messungen in der Tiefgarage durch. Diese Messungen fielen ohne Befund aus. Das Gebäude wurde belüftet und anschließend an den Betreiber übergeben. Eine mittlerweile ortsansässige Fachfirma wird die Heizungsanlage kontrollieren und wieder in Betrieb nehmen.