Verkehrsunfall unklar

Einsatz 79/2023

Stichwort
H2 Hilfeleistungseinsatz 2
Alarm
Dauer
2 Std.
Einsatzort
L220
Fahrzeuge
ELW 1, HLF 10, MTF, TLF 3000

Der Löschzug Oberwesel wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Damscheid zu einem Verkehrsunfall auf der L220 alarmiert. Dort war ein PKW im Kurvenbereich mit einem Linienbus kollidiert, wobei sich der Fahrer des PKW schwer verletzt hat.
Der Fahrer gelang ohne den Einsatz von schwerem feuerwehrtechnischen Gerät in den Rettungswagen, wo er rettungsdienstlich versorgt wurde.
Die Arbeiten der Feuerwehr beschränkten sich auf das Absichern der Unfallstelle, Sicherstellung des Brandschutzes sowie Betreuung der unverletzten Insassen des Linienbusses.
Der Rettungshubschrauber, für welchen Zwischenzeitlich ein Landeplatz in der Nähe der Unfallstelle geschaffen wurde, konnte den Anflug an die Einsatzstelle abbrechen.