Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Corona-Pandemie hält uns die letzten Wochen und Monaten wieder mehr denn je in Atem. Leider sind wir nach letztem Jahr auch an diesem Osterfest eingeschränkt und können nicht mit unseren Familien feiern. Die Infektionszahlen steigen in unserem Landkreis wieder rasant an. Dies geht auch nicht spurlos an der Feuerwehr Oberwesel vorbei. Auch wir haben kleine personelle Einschränkungen hinnehmen müssen. Die Feuerwehr Oberwesel hat schon lange geeignete Maßnahmen getroffen, damit eine Verbreitung und weitere Ansteckungen vermieden werden können.

Liebe Oberweseler, wir können Ihnen versichern, dass die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr Oberwesel zu keinem Zeitpunkt gefährdet war und wie gewohnt sichergestellt ist. Wir sind an allen Tagen rund um die Uhr für Sie da, um wirksame Hilfe zu leisten!

Nutzen Sie bitte die neugeschaffte Möglichkeit zu kostenlosen Corona-Schnelltest in unserer Stadt. Diese werden vom Gesundheitscampus Loreley und dem dortigen Förderverein angeboten. Ab Karsamstag startet dort das Testen für alle! Helfen Sie mit, um rechtzeitige Infektionen festzustellen und eine Verbreitung zu vermeiden. Halten Sie weiterhin durch und bleiben Sie gesund!