Bei einem Brand entscheiden Minuten über Leben und Tod. Vor allem Kinder zählen im Ernstfall zu den Schwächsten. Ihnen gehört die größte Aufmerksamkeit der Rettungskräfte. Kinder wissen in der Regel nicht, wie sich gegen Feuer und Rauch schützen können; verängstigt verstecken sie sich vor den Flammen, anstatt auf sich aufmerksam zu machen. Für die Feuerwehr ist es oftmals schwer festzustellen, ob sich noch Kinder in einem Gebäude befinden.
Der Kinderfinder erleichtert den Rettungskräften die Suche. Ein Aufkleber, der auch im Dunkeln oder bei großer Rauchentwicklung signalisiert: Hinter dieser Tür könnten Kinder sein!

Gerne geben wir diese Aufkleber an sie raus , sprechen sie uns an oder schreiben sie eine Email an nicolestiehl@outlook.de

Vielen Dank an die Provinzial Boppard Astor&Brathje für die Bereitstellung der Kinderfinder