Datum: 4. September 2021 um 16:41
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz > Hilfeleistungseinsatz 1
Einsatzort: Damscheid
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Christoph 77, Deutsches Rotes Kreuz, Freiw. Feuerwehr Damscheid, Polizei Boppard


Einsatzbericht:

Polizeibericht

Am 04.09.21, gegen 16:30 Uhr, kam es auf einem Wirtschaftsweg zwischen Oberwesel und Damscheid zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 79 jährige Fußgängerin ging mit ihrem angeleinten Hund spazieren, als sich ihr ein Gespann, bestehend aus Traktor und Anhänger, von hinten näherte. Als der Traktor die Fußgängerin bereits passiert hatte, kam diese aus bislang ungeklärten Gründen ins Stolpern und wurde von dem Anhänger erfasst. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Verkehrsgutachter beauftragt.

Quelle: Polizeidirektion Koblenz, PI Boppard