Datum: 28. September 2018 um 19:10 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz > Brandeinsatz 2
Einsatzort: Dellhofen

Weitere Kräfte: Freiw. Feuerwehr Dellhofen, Freiw. Feuerwehr Oberwesel – FEZ, Freiw. Feuerwehr Perscheid

Um 19:10 Uhr wurde die Feuerwehr Oberwesel gemeinsam mit den Feuerwehren Dellhofen und Perscheid nach Dellhofen alarmiert. Vor einer Scheune war der Motor eines Traktors in Brand geraten. Die ersteintreffenden Kameraden aus Dellhofen und Perscheid hatten den Brand schnell unter Kontrolle, sodass von der Besatzung des HLFs nur noch Nachlöscharbeiten mit Schaummittel und die Nachkontrolle mittels Wärembildkamera erfolgen musste. Nach dem Abstreuen von Betriebsflüssigkeiten, die aus dem Traktor ausgetreten sind war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Die nachalarmierten Einheiten aus St. Goar und Biebernheim konnten den Einsatz auf der Anfahrt bereits wieder abbrechen.