Datum: 25. Dezember 2021 um 18:56 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: Sonderseinsatz > Sondereinsatz 1
Einsatzort: Oberwesel-Dellhofen

Weitere Kräfte: DLRG Wasserrettungszug (FE Drohnen), ELW Emmelshausen, FEZ VG HuMi (Emmelshausen), Freiw. Feuerwehr Dellhofen, Freiw. Feuerwehr Langscheid, Führungsstaffel VG Hunsrück-Mittelrhein, Polizei Boppard, Rettungsdrohne Rhein-Hunsrück e.V.

Am ersten Weihnachtstag um 18:56 Uhr wurde die Wehrführung der Feuerwehr Oberwesel zu einer Personensuche nach Dellhofen alarmiert. Wanderer hatten in einer Weinbergslage Hilferufe gehört und die Polizei verständigt.

Umgehend wurde die Führungsstaffel der Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein mit dem ELW Emmelshausen hinzugezogen um die Koordinierung der Suchmaßnahmen einzuleiten.

Mit rund 50 Kräften der Feuerwehren Oberwesel, Dellhofen, und Langscheid wurden Suchsektoren gebildet, die intensiv abgesucht wurden. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte mit Drohnen des DLRG Wasserrettungszug Rhein-Hunsrück (Facheinheit Drohnen) und des „Rettungsdrohne Rhein-Hunsrück e.V.“.

Trotz intensiver Suche konnte bis zum späten Abend keine Person gefunden werde. Die Suchmaßnahmen werden, nach Rücksprache mit der Polizei, am Sonntagmorgen fortgesetzt…