Datum: 2. April 2023 um 12:40 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: Sonderseinsatz > Sondereinsatz 1
Einsatzort: Oberwesel
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Notarztzubringer Oberwesel
  • MTF
Weitere Kräfte: Christoph 23, Deutsches Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Zu einem Notarztzubringer im Rahmen eines „internistischen Notfalls“ in der Oberweseler Kernstadt wurde die Feuerwehr Oberwesel alarmiert. Mit dem MTF der Feuerwehr Oberwesel wurde die „HEMS Crew“ (Helicopter- Emergency-Medical-Service Crew = Notfallmedizinische Besatzung des Rettungshubschrauber) vom Rhinelander-Station zum Einsatzort in die Kernstadt verbracht. Vor Ort unterstützen die Kräfte der Feuerwehr Oberwesel noch das Team des Rettungswagen Oberwesel sowie des Christoph 23 beim Einsatz, darüber hinaus war kein weiterer Einsatz erforderlich.