Datum: 30. Oktober 2022 um 9:50 Uhr
Einsatzart: Sonderseinsatz > Sondereinsatz 1
Einsatzort: Oberwesel

Zu einem Notarzt-Zubringer mit First-Responder Einsatz wurde die Feuerwehr Oberwesel gemeinsam mit den DRK First-Responder der VG Hunsrück-Mittelrhein in die Innenstadt von Oberwesel alarmiert. Während mittels MTF die Besatzung des Rettungshubschraubers „Christoph 66“ am Landeplatz im Rhinelander-Stadion abgeholt wurde, versorgte ein weiteres medizinisch ausgebildetes Team der Feuerwehr Oberwesel, gemeinsam mit dem DRK First Responder der VG, den Patienten mittels Notfallrucksack vor Ort bei einem internistischen Notfall. Die Maßnahmen wurden eine Weile bis zum Eintreffen des Regelrettungsdienstes aufrecht erhalten, darüber hinaus war für die Feuerwehr kein weiterer Einsatz mehr erforderlich.