Datum: 13. Juni 2021 um 14:25 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: Sonderseinsatz > Sondereinsatz 1
Einsatzort: Oberwesel

Weitere Kräfte: Bauhof Oberwesel, Christoph 77, Deutsches Rotes Kreuz, Polizei Boppard, Westnetz

Die Sonderschleife Notarztzubringer wurde am frühen Sonntagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall unter Beteiligung eines PKW sowie zweier Fahrradfahrer in die Kernstadt Oberwesel alarmiert. Nachdem nach Rücksprache mit der Leitstelle Kreuznach klar war, dass primär noch keine ausreichende Anzahl von Rettungsmittel vor Ort waren, teilte man sich auf: Der ELW fuhr besetzt mit zwei Rettungssanitätern sowie Notfallrucksack unmittelbar als First Responder die Einsatzstelle an, der MTF holte am Sportplatz Oberwesel die Besatzung des Rettungshubschraubers ab. Beim Eintreffen vor Ort wurden die beiden schwer verletzten Personen bereits durch den RTW Oberwesel sowie zwei zufällig vor Ort befindliche Ersthelfer der Feuerwehr Oberwesel versorgt. Eine weitere Person war leicht verletzt und Betreuungspflichtig. Hier kümmerten sich bereits rührige Anwohner um die Personen. Wir unterstützen bei der weiteren medizinischen Versorgung und leisteten Tragehilfe. Im Nachgang zu den notfallmedizinischen Erstmaßnahmen unterstützte die Feuerwehr Oberwesel noch gemeinsam mit der Polizei, der Westnetz sowie dem Bauhof Oberwesel bei der Absicherung der Einsatzstelle. Wir wünschen unserseits allen Beteiligten eine gute und hoffentlich baldige Genesung.

Polizeibericht:

Bilder: