Datum: 8. September 2018 um 18:43 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: Brandeinsatz > Brandeinsatz 2
Einsatzort: St. Goar

Weitere Kräfte: Freiw. Feuerwehr Oberwesel – Drehleiter, Freiw. Feuerwehr Oberwesel – FEZ, Freiw. Feuerwehr St. Goar – Löschgruppe Kernstadt, Freiw. Feuerwehr St. Goar – Löschgruppe Biebernheim, Freiw. Feuerwehr St. Goar – Löschgruppe Werlau

Während des Brandsicherheitsdienstes für die Veranstaltung „Nacht der tausend Feuer“ in Oberwesel kam es um 18:45 durch die Leitstelle Kreuznach zu einer Alarmierung für einen Kellerbrand in der Ortslage Biebernheim. Von der Feuerwehr Oberwesel rückte der ELW, das HLF und die Drehleiter aus, die den Einsatz aber bereits auf der Anfahrt wieder abbrechen konnten. Somit konnte die Sicherheitswache für die Großveranstaltung in Oberwesel wie geplant fortgesetzt werden.

Vor Ort im Einsatz waren die Feuerwehren Biebernheim und St. Goar, die gegen 19:30 wieder einrücken konnten.