Datum: 8. Mai 2021 um 11:01 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: Brandeinsatz > Brandeinsatz 2
Einsatzort: Kisselbach

Weitere Kräfte: Deutsches Rotes Kreuz, Freiw. Feuerwehr Argenthal, Freiw. Feuerwehr Kisselbach, Freiw. Feuerwehr Liebshausen, Freiw. Feuerwehr Rheinböllen, Freiw. Feuerwehr Simmern, Freiw. Feuerwehr Steinbach, Malteser Hilfsdienst, THW Baufachberater, THW Simmern

Die Feuerwehr Oberwesel wurde am heutigen Samstagvormittag, im Rahmen der überörtlichen Hilfe, zur Unterstützung der Einsatzkräfte aus der VG Simmern-Rheinböllen nach Kisselbach alarmiert. Vor Ort war der Brand einer Garage (Nebengebäude) gemeldet. Dieser war jedoch noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits auf das Wohngebäude übergegriffen und der Dachstuhl hatte zeitnah durchgezündet. Die Feuerwehr Oberwesel unterstützte bei der Brandbekämpfung mittels DLK im Bereich des Dachstuhls. Darüber hinaus wurde vom TLF der Faltbehälter zur Löschwasserrückhaltung sowie der Wassersauger in Einsatz gebracht. Die umfangreichen Löscharbeiten zogen sich bis in die späten Nachmittgasstunden.