Datum: 28. August 2022 um 12:01
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: Sonderseinsatz > Sondereinsatz 1
Einsatzort: Oberwesel
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Christoph 66, Deutsches Rotes Kreuz


Einsatzbericht:

Zu einem Notarzt-Zubringer mit First-Responder Einsatz wurde die Feuerwehr Oberwesel in die Innenstadt von Oberwesel alarmiert. Während mittels ELW die Besatzung des Rettungshubschraubers „Christoph 66“ am Landeplatz im Rhinelander-Stadion abgeholt wurde, versorgte ein weiteres medizinisch ausgebildetes Team der Feuerwehr Oberwesel die Patientin mittels Notfallrucksack vor Ort bei einem internistischen Notfall. Die Maßnahmen wurden bis zum Eintreffen des Regelrettungsdienstes aufrecht erhalten, darüber hinaus war für die Feuerwehr kein weiterer Einsatz mehr erforderlich.