Datum: 23. Januar 2024 um 7:11 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz > Hilfeleistungseinsatz 1
Einsatzort: K88 Langscheid-Perscheid

Der Löschzug Oberwesel wurde am Dienstagmorgen gemeinsam mit den Kameraden aus Langscheid zur Absicherung einer Unfallstelle zwischen Perscheid und Langscheid alarmiert. Während der Anfahrt wurde über Funk mitgeteilt, dass die Straßen sehr glatt sind. An der Unfallstelle hatte die Feuerwehr die Aufgabe, die Einsatzstelle zu beleuchten, abzusichern und ausgelaufene Betriebsmittel zu binden. Zusätzlich unterstützten wir den zuerst eintreffenden Rettungsdienst bei der Sichtung und Versorgung der verletzten Personen. Insgesamt waren 13 Personen in den Unfall verwickelt, jedoch kamen zum Glück nur drei mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Nach etwa zwei Stunden konnte der Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden.