Zu der diesjährigen Nikolausfeier hatte der Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Oberwesel traditionell in den Ratskeller der Stadt Oberwesel eingeladen.

Im voll besetzten Ratskeller konnte der Vorsitzende Thomas Dietrich die Ehrengäste, darunter Stadtbürgermeister Jürgen Port und den stellvertretenden Kreisfeuerwehrinspekteur Christian Albrecht, begrüßen.

Ein weiterer Willkommensgruß galt den Aktiven der Feuerwehr Oberwesel die mit Ihren Partnerinnen und Partnern ebenso zahlreich erschienen, wie die Alters- und Ehrenabteilung und die Jugendfeuerwehr. Nach der Begrüßung wurde durch den Vorsitzenden das Buffet eröffnet, welches in diesem Jahr vom Gasthaus „Zum Lamm“ ausgerichtet wurde. Kurz vor dem Besuch des Nikolauses nutzte der Vorsitzende Thomas Dietrich die Gelegenheit und bedankte sich bei allen Spendern, welche die Feuerwehr Oberwesel im Jahr 2015 unterstützten.

Nun war es so weit und der Nikolaus besuchte die Veranstaltung. Dieser hatte eine amüsante Rede vorbereitet und Schokolade für jeden im Gepäck. Nachdem die Jugendfeuerwehr mit dem Verkauf der Lose fertig war, konnte die Tombola eröffnet werden, welche in diesem Jahr von Jörg Daum und Rebekka Dietrich ausgetragen wurde.

Der offizielle Teil der Veranstaltung neigte sich dem Ende zu und man konnte noch die einen oder anderen Biere an der Theke genossen werden, bevor man den Ratskeller zusperrte. Die freiwillige Feuerwehr Oberwesel wünscht allen Aktiven, Alters- und Ehrenabteilung, der Jugendfeuerwehr, allen Förderer und der Bevölkerung ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das Jahr 2016.