Datum: 27. Dezember 2018 um 17:14 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz > Brandeinsatz 2
Einsatzort: Urbar
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Freiw. Feuerwehr Oberwesel – FEZ, Freiw. Feuerwehr St. Goar – Löschgruppe Biebernheim, Freiw. Feuerwehr Urbar


Einsatzbericht:

Wohnungsbrand hieß das Einsatzstichwort am heutigen Donnerstagabend in Urbar. Ein aufmerksamer Nachbar hatte einen, realitätsnahen, flackernden Feuerschein in einem angrenzenden Wohnhaus bemerkt.
Nach Erkundung durch den örtlichen Einsatzleiter konnte allerdings schnell Entwarnung gegeben werden. Ursache für die Alarmierung war, ein Pelletofen im Wohnzimmer des noch nicht bewohnten Anwesen. Die Feuerwehren von Urbar und Biebernheim und Oberwesel konnten den Einsatz beenden und die Heimreise antreten.