Unterstützung Rettungsdienst

Datum: 21. August 2019 
Alarmzeit: 20:44 Uhr 
Art: Technische Hilfe 1 
Einsatzort: St. Goar 
Fahrzeuge: DLA(K) 18/12, HLF 10, MTF 
Einheiten: Drehleiter Oberwesel, FEZ Oberwesel 
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst, Feuerwehr St.Goar, RTH Christoph 77 


Einsatzbericht:

Mit dem Einsatzstichwort “Unterstützung Rettungsdienst” wurden die FEZ Oberwesel, zusammen mit der Drehleiter Oberwesel nach St. Goar alarmiert. Dort war das Einsatzteam des Rettungshubschrauber Christoph 77 gemeinsam mit dem Rettungswagen (RTW) Oberwesel bei einem medizinischen Notfall tätig. Um die betroffenen Patientin möglichst schonend zu retten wurde diese mittels Drehleiter aus dem 1.OG in der Altstadtbebauung zum RTW gebracht. Mit im Einsatz waren auch die Kameraden der Feuerwehr St. Goar mit Ihrem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF).