Datum: 26. Juni 2021 um 16:40 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: Brandeinsatz > Brandeinsatz 2
Einsatzort: Lingerhahn

Weitere Kräfte: Autobahnpolizei Emmelshausen, Freiw. Feuerwehr Damscheid, Freiw. Feuerwehr Lingerhahn, Freiw. Feuerwehr Pfalzfeld

Am Samstagnachmittag wurde die Wehr, zusammen mit den Kameraden aus Damscheid, zu einem Schuppenbrand in einem Waldstück zwischen Lingerhahn und Damscheid alarmiert. Auf Grund der unklaren Örtlichkeit wurden auch die Einheiten Lingerhahn und Pfalzfeld alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass es zu einem Brand im Bereich eines alten Wasserhäuschens gekommen ist, bei dem ein größerer Stapel Brennholz, Teile eines Blockhaus sowie ein abgestellter landwirtschaftlicher Anhänger den Flammen zum Opfer fielen. Die Maßnahmen der Feuerwehr Oberwesel beschränkten sich auf den Pendelverkehr mit dem TLF 3000 zur Aufrechterhaltung der Wasserversorgung.