Datum: 18. Mai 2020 um 7:32 Uhr
Einsatzart: Brandeinsatz > Brandeinsatz 2
Einsatzort: Oberwesel
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst, Freiw. Feuerwehr St. Goar – Löschgruppe Kernstadt, Polizei Boppard


Einsatzbericht:

Am heutigen Morgen wurden die Feuerwehren Oberwesel und St. Goar zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Der Rettungsdienst war ebenfalls vor Ort. An der Einsatzstelle konnte auf der Rückseite des Hauses kein Feuerschein und Rauch entdeckt werden. Alle Personen hatten bereits das Haus verlassen. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter konnte eine leichte Rauchentwicklung im Zimmer sowie ein warmer Fensterrahmen festgestellt werden. Durch den Angriffstrupp wurde das entsprechende Zimmer mittels Wärmebildkamera abgesucht und weitere Maßnahmen veranlasst. Der Einsatz war nach ca. 45 Minuten beendet.