Rauchentwicklung aus Gebäude

Datum: 18. Mai 2020 
Alarmzeit: 7:32 Uhr 
Art: Brand 2 
Einsatzort: Oberwesel 
Fahrzeuge: DLA(K) 18/12, ELW 1, HLF 10, TLF 3000 
Einheiten: FEZ Oberwesel, Löschzug Oberwesel 
Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst, Freiw. Feuerwehr St. Goar – Löschgruppe Kernstadt, Polizei Boppard 


Einsatzbericht:

Am heutigen Morgen wurden die Feuerwehren Oberwesel und St. Goar zu einer Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Der Rettungsdienst war ebenfalls vor Ort. An der Einsatzstelle konnte auf der Rückseite des Hauses kein Feuerschein und Rauch entdeckt werden. Alle Personen hatten bereits das Haus verlassen. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter konnte eine leichte Rauchentwicklung im Zimmer sowie ein warmer Fensterrahmen festgestellt werden. Durch den Angriffstrupp wurde das entsprechende Zimmer mittels Wärmebildkamera abgesucht und weitere Maßnahmen veranlasst. Der Einsatz war nach ca. 45 Minuten beendet.