Datum: 9. Februar 2020 um 2:18 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: Hilfeleistungseinsatz > Hilfeleistungseinsatz 1
Einsatzort: Niederburg

Weitere Kräfte: Bundesverband Rettungshunde, Deutsches Rotes Kreuz, Freiw. Feuerwehr Damscheid, Freiw. Feuerwehr Emmelshausen, Freiw. Feuerwehr Niederburg, Freiw. Feuerwehr St. Goar – Löschgruppe Biebernheim, Freiw. Feuerwehr Urbar, Kreisfeuerwehrinspekteur, LKA Rheinland-Pfalz, PI Boppard

Zu einer gemeldeten Personensuche wurde die FEZ Oberwesel sowie die Wehrführung Niederburg durch die Polizei Boppard über die integrierte Leitstelle Bad Kreuznach alarmiert.

Nach Feststellung der Lage wurden die umliegenden Einheiten alarmiert und das Gebiet der Gemeinden Niederburg, Urbar, Damscheid sowie der Städte Oberwesel und St. Goar, samt Ortsteile abgesucht.
Unterstützt wurden die örtlichen Wehren durch diverse Sondereinheiten der Rheinland-Pfälzischen Polizei, wie Rettungs- und Suchhunde.

Nach ca. 3,5h hat die gesuchte Person sich bei der Einsatzleitung gemeldet und der Einsatz konnte beendet werden.

Pressebericht RTL