Datum: 31. August 2019 um 15:10 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder, Sirene
Einsatzart: Wassereinsatz > Wassereinsatz 2
Einsatzort: Rhein-km 544

Weitere Kräfte: Deutsches Rotes Kreuz, DLRG Wasserrettungszug, Freiw. Feuerwehr Kaub, Freiw. Feuerwehr St. Goar – Löschgruppe Kernstadt, Freiw. Feuerwehr St. Goar – Löschgruppe Biebernheim, Freiw. Feuerwehr St. Goar – Löschgruppe Werlau, Freiw. Feuerwehr St. Goarshausen, Wasserschutzpolizei

Am heutigen Nachmittag wurde die Feuerwehr Oberwesel gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung zu einem W2 „Mehrere Personen im Wasser“ alarmiert. Diesmal wurden 2 Personen bei Rheinkilometer 544 Höhe Bacharach gemeldet. Nach kurzer Lageerkundung stellte sich heraus, dass es sich um zwei Schwimmer handelte und diese selbstständig das Ufer erreichten. Für die Feuerwehren der VG St. Goar-Oberwesel konnte der Einsatz beendet werden.