Gebäudebrand

Datum: 18. Januar 2020 
Alarmzeit: 16:04 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder 
Art: Brand 3 
Einsatzort: Manubach 
Fahrzeuge: DLA(K) 18/12, ELW 1, HLF 10, TLF 3000 
Einheiten: Drehleiter Oberwesel, FEZ Oberwesel, Löschzug Oberwesel 
Weitere Kräfte: div. Wehren aus der VG Rhein-Nahe, Freiw. Feuerwehr Bacharach, Freiw. Feuerwehr Diebachtal, Polizei Bingen, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Zur überörtlichen Unterstützung unserer Nachbarn in der Verbandsgemeinde Rhein-Nahe wurde die Kräfte des Löschzuges Oberwesel nach Manubach alarmiert. Dort war ein Gebäudebrand im Ortskern gemeldet. Vor Ort handelte es sich jedoch „nur“ um einen ausgedehnten Zimmerbrand, welcher bereits durch die Kräfte der VG Rhein-Nahe bekämpft wurde. Der LZ Oberwesel verblieb zunächst noch in Bereitstellung, konnte aber kurz darauf den Einsatz  beenden.