Datum: 12. Mai 2020 um 17:07 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder, Sirene
Einsatzart: Brandeinsatz > Brandeinsatz 3
Einsatzort: Oberwesel

Weitere Kräfte: DRK Rettungsdienst, Freiw. Feuerwehr Niederburg, Freiw. Feuerwehr St. Goar – Löschgruppe Kernstadt, Polizei Boppard

Der LZ Oberwesel wurde gemeinsam mit den Feuerwehren aus St. Goar und Niederburg zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Ortslage Oberwesel alarmiert. Vor Ort konnte auf der Rückseite eines Reihenhauses in Altstadtbebauung starke Rauchentwicklung aus einem Fenster wahrgenommen werden. Durch den LZ Oberwesel wurde ein Zugang in das Haus geschaffen und angebranntes Essen auf dem Herd der Küche im Dachgeschoss vorgefunden. Darüber hinaus wurde das Gebäude nach mutmaßlich betroffenen Personen durchsucht, dies war aber glücklicherweise negativ. Im Anschluss wurden die Räumlichkeiten Überdruckbelüftet, darüber hinaus war kein weiterer Einsatz für die eingesetzten Wehren erforderlich.