Datum: 20. Januar 2019 um 16:55 Uhr
Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzart: Brandeinsatz > Brandeinsatz 1
Einsatzort: St.Goar-Fellen

Weitere Kräfte: Freiw. Feuerwehr Oberwesel – FEZ, Freiw. Feuerwehr St. Goar – Löschgruppe Kernstadt, Freiw. Feuerwehr St. Goar – Löschgruppe Biebernheim, Freiw. Feuerwehr St. Goar – Löschgruppe Werlau

Zum zweiten Einsatz an diesem Tag wurde die FEZ-Schleife der Feuerwehr Oberwesel gemeinsam mit den Feuerwehren Biebernheim, Werlau und St. Goar, nach St.Goar-Fellen alarmiert. Dort brannte ein Sperrmüllhaufen und das Feuer griff auf die Fassade des nebenstehenden Hauses über, wodurch auch das Gebäude verraucht wurde. Neben den Löscharbeiten wurde deshalb unter Atemschutz die Wohnungen des Hauses abgesucht. Im weiteren Verlauf wurde noch die Wärmebildkamera der Feuerwehr Oberwesel zur Überprüfung von Glutnestern angefordert.
Für weitere Ermittlungen der Brandursache hat die PI Boppard die Kripo hinzugezogen. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.