Auslaufender Kraftstoff im Gebäude

Datum: 8. Oktober 2020 
Alarmzeit: 12:10 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmelder, Sirene 
Art: Gefahrstoffe 2 (Fehlalarm) 
Einsatzort: Oberwesel 
Fahrzeuge: ELW 1, GW-Mess, HLF 10 
Einheiten: FEZ Oberwesel, Löschzug Oberwesel 
Weitere Kräfte: Freiw. Feuerwehr Langscheid, Freiw. Feuerwehr Perscheid 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Oberwesel wurde heute gemäß Alarm- und Ausrückeordnung zusammen mit den Feuerwehren Perscheid und Langscheid zu einem Heizölaustritt alarmiert. Nach Erkundung durch den Einsatzleiter konnte ein geringer Austritt am Vorfilter der Heizölleitung festgestellt werden. Die Zuleitung wurde abgesperrt und die Anlage an den Betreiber übergeben. Dieser wurde seitens der Feuerwehr aufgefordert die Undichtigkeit von einer Fachfirma beseitigen zu lassen.