Gebäudebrand

Die Feuerwehr-Einsatzzentrale Oberwesel wurde gemeinsam mit den Einheiten der FF St. Goar zu einem gemeldeten Gebäudebrand in St. Goar alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein privater Rauchmelder einen Weiterlesen …

Unterstützung Rettungsdienst

Die Feuerwehr Oberwesel wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Urbar zu einer technischen Hilfeleistung durch den Rettungsdienst des Roten Kreuzes angefordert. Der Einsatz konnte nach kürzester Zeit beendet werden.

Notarztzubringer

Aufgrund eines medizinischen Notfalls im Stadtgebiet wurde der Rettungshubschrauber Christoph 23 angefordert. Die Besatzung wurde mittels ELW durch Kräfte der Feuerwehr Oberwesel vom Landeplatz abgeholt und an die Einsatzstelle gebracht.

Verkehrsabsicherung

Aufgrund einer angemeldeten Demonstration gegen die geplante Schließung der Loreley-Kliniken wurde die Feuerwehr Oberwesel angefordert, die Verkehrsabsicherung zu übernehmen.

Unterstützung Rettungsdienst

Ausleuchtung eines Landeplatzes für Rettungshubschrauber sowie Entrauchung und Überprüfung eines Wohnobjektes nach Küchenunfall.