Die Jugendfeuerwehr Oberwesel kann sich zusammen mit ihrer Jugendfeuerwehrwartin Nicole Stiehl und ihren zwei Betreuern Stefan Weber und Jonas Becker über neue Wetterschutzjacken freuen. Nachdem im Frühjahr dieses Jahres drei Spender gefunden werden konnten, die bereit waren den Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Oberwesel zu unterstützen, konnte die Beschaffung im Sommer durchgeführt werden.

Die Kleidungsstücke wurden erforderlich um die Kinder und Jugendlichen vor Kälte und Regen zu schützen, wenn diese beispielsweise die Aktivwehr bei den Absperrmaßnahmen von Martins- und Nikolausumzügen unterstützen. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Förderkreis Oberwesel sowie der Sparkasse Rhein-Hunsrück und der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück für die großzügigen Spenden.