Freiwillige Feuerwehr Oberwesel

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Letzte Einsätze

10.11.2018  um 18:00 Uhr  in Oberwesel  St.Martinsumzug / Martinsfeuer  mehr ...
09.11.2018  um 18:09 Uhr  in Biebernheim  Ölspur  mehr ...
04.11.2018  um 14:56 Uhr  in Biebernheim  Wasserschaden  mehr ...

Feuerwehr Oberwesel verabschiedet Franz-Hubert Persch und Jürgen Poß

Auf der traditionellen Nikolausfeier der Feuerwehr Oberwesel konnten der Förderverein und die Wehrführung Franz-Hubert Persch aus dem aktiven Dienst und als Wehrführer verabschieden. Persch hatte im Juli das Amt an seinen Nachfolger Volker Stiehl übergeben, da er aus Altersgründen den aktiven Dienst niederlegen musste.

Franz-Hubert Persch trat am 01.02.1970 in die Feuerwehr Oberwesel ein. Für sein Engagement im Ehrenamt und seine langjährige aktive Zeit von 45 Jahren bekam er kürzlich von Landrat Dr. Marlon Bröhr, als Beauftragter des Innenministers Roger Lewentz, das goldene Feuerwehrehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz verliehen.

Als Abschiedsgeschenk bekam der Wehrführer a. D. von den Aktiven der Feuerwehr Oberwesel eine Fotocollage, seinen alten Helm und einen Reisegutschein geschenkt. Die Alters- und Ehrenabteilung freut sich somit über ein neues Mitglied in Ihren Reihen.

Auch Jürgen Poß, der sich im Frühjahr, nach 18 Jahren, nicht mehr zur Wahl des stellvertretenden Wehrführers stellte, bekam von den Aktiven ein Geschenk überreicht. Poß wird dem aktiven Dienst der Feuerwehr Oberwesel weiterhin treu bleiben.