Freiwillige Feuerwehr Oberwesel

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Letzte Einsätze

07.02.2018  um 06:31 Uhr  in Oberwesel  Unterstützung Rettungsdienst  mehr ...
03.02.2018  um 14:31 Uhr  in Oberdiebach  Kaminbrand  mehr ...
27.01.2018  um 11:55 Uhr  in Manubach  Unterstützung Rettungsdienst  mehr ...

Offizielle Fahrzeugübergabe an Feuerwehr Oberwesel

Zur offiziellen Übergabe und Einsegnung des neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs und des neuen Rettungsbootes hatte die Verbandsgemeinde in das Gerätehaus der Feuerwehr Oberwesel eingeladen.

 

Wehrführer Volker Stiehl konnte zahlreiche Gäste, darunter den Bürgermeister der Verbandsgemeinde Thomas Bungert, die Wehrleitung sowie weitere Ehrengäste aus Politik, Kreis und der Verbandsgemeinde begrüßen. Stiehl bedankte sich in seiner Begrüßung bei den Personen der Arbeitsgruppen, welche maßgeblich für die erfolgreichen Beschaffungen beider Fahrzeuge beteiligt waren. Gedankt wurde auch der kompletten Mannschaft für den unermüdlichen Einsatz in diesem Jahr.

Die Kameradinnen und Kameraden der Wehr leisteten 823 Arbeitsstunden damit der Ein- und Auszug und das Gerätehaus saniert werden konnte. Nach den Grußworten von Bürgermeister Thomas Bungert und dem Wehrleiter Dirk Vogt konnte die verantwortliche Führungskraft in der Arbeitsgruppe Boot, Christian Albrecht, einen interessanten Vortag über die Beschaffung des neuen Rettungsbootes halten. Im Anschluss wurden beide Fahrzeuge von Pastor Weber und Prädikant Kroll eingesegnet. Der offizielle Teil an dem Samstagnachmittag endete mit einem gemeinsamen Gebet und der Hoffnung, dass alle Kameradinnen und Kameraden gesund aus den Einsätzen zurückkehren.