Freiwillige Feuerwehr Oberwesel

Retten - Löschen - Bergen - Schützen

Letzte Einsätze

10.11.2018  um 18:00 Uhr  in Oberwesel  St.Martinsumzug / Martinsfeuer  mehr ...
09.11.2018  um 18:09 Uhr  in Biebernheim  Ölspur  mehr ...
04.11.2018  um 14:56 Uhr  in Biebernheim  Wasserschaden  mehr ...

Nikolausfeier 2013

Auch 2013 lud der Verein zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Oberwesel e.V. zu seiner traditionellen Nikolausfeier in den Oberweseler Ratskeller.
Vorsitzender Thomas Dietrich begrüßte die zahlreich erschienen aktiven Kameradinnen und Kameraden, die Alters- und Ehrenabteilung sowie die Jugendfeuerwehr. Ein besonderer Gruß galt unter anderem dem Verbandsbürgermeister Bungert, Stadtbürgermeister Port und dem stellvertretenden Wehrleiter Christian Fondel.
Stadtbürgermeister Port würdigte die Arbeit der Oberweseler Wehr und ihr ehrenamtliches Engagement zum Wohle und Schutz der Stadt.
Gestärkt vom kalt-warmen Buffet des Gasthaus Zum Lamm stimmte die Runde zum "Lasst uns froh und munter sein..." ein, um den Nikolaus von draus vom Walde in die tiefen des Ratskellers zu locken.
Mit ein paar wenigen Tadeln, aber auch mit viel Lob, bot er einen amüsanten Rückblick auf das vergangene Jahr und würdigte die Arbeit der Wehr.
Auch ein Wunsch der Wehr wurde erhört: Er hatte neben Süßem für die Gäste eine neue Kaffeemaschine für die Einsatzküche in seinem Sack, wofür Vorsitzender Dietrich herzlich dankte.
Erfreut war Dietrich auch über die folgenden Ehrungen. Für stattliche 50 Jahre treue Mitgliedschaft konnte er Karl-Heinz Botens, Heinz Fischer, Günter Hewel, Manfred Julius und Dietmar Lorch eine Urkunde überreichen und seine Anerkennung aussprechen.
Dank der zahlreichen Spenden der Oberweseler Gewerbebetriebe, konnte auch in diesem Jahr wieder eine Tombola mit vielen attraktiven und hochwertigen Preisen veranstaltet werden. Diesen gilt ein herzlicher Dank!
Mit Blick ins neue Jahr feierten die Gäste bei gutem Wein und kühlem Bier noch teils bis in den dritten Advent hinein.